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Abendliche Zuckerfalle meiden

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Kennst Du das? Dein Tag war stressig – Du bist nun am Abend friedlich am Entspannen -und die Lust auf Snacks & Co. liegt auf der Lauer!

So verlockend Süsses oder Salziges am Abend ist – sind sie doch wahre Kalorienfallen! Entspannung pur fördert, dass Du zu viel und zu oft in die Snackschüssel greifst und den Überblick verlierst, über die Menge an Zucker und Fetten, die Du geniesst. Bewegung hast Du keine mehr, um die Kaloriensünden verbrennen zu können.

Mein Tipp gegen Heisshunger am Abend:
Ernähre Dich Low Carb = kohlenhydratarm. Durch Brot, Nudeln & Co. steigt Dein Blutzuckerspiegel – schon verlangt Dein Körper nach etwas Süssem! Low Carb Ernährung ist so vielseitig, bunt, lecker und kreativ. Wichtig ist hierbei die Beachtung auf die Eiweissquelle. Eiweiss macht satt und verhindert Zuckergelüste!

Weitere Tipps gegen die Zuckerfalle und Heisshunger-Attacke:

  • Versorge Dich auch während dem Tag ausreichend – damit Du am Abend nicht in die Kalorienfalle tappst. Vitamine verhindern Heisshunger und Gelüste!
  • Trinke genügend Wasser
  • Trinke warmen Tee – Wärme suggeriert Wohlbefinden
  • Putze Deine Zähne bevor Du auf die Couch liegst – wahrscheinlich hast Du dann keine Lust nachher nochmals zu putzen

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Marianne Keller
Dipl. Ernährungscoach & ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

26. November 2017

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