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Das eigene Wunschgewicht

Einige Kilo abnehmen ist für Menschen der Traum . Für jene Menschen, die sich mit einem gewissen Übergewicht plagen, ist dies meistens der Fall. Jedes Übergewicht fängt einmal klein an. Hier arbeitet die Zeit gegen die Menschen. Wenn diese nichts dagegen tun, werden aus einigen wenigen Kilo dann sehr schnell sehr viel mehr. So wird der Weg zum Wunschgewicht immer länger. So sollten die Betroffenen rechtzeitig dagegen wirken. Meistens reichen bereits kleine Veränderungen, um das Gewicht auf Dauer in den Griff zu bekommen und nicht erneut zuzunehmen. Bedeutend ist dabei eine Strategie, welche sehr gut in den Alltag passt. Das Glas Wasser am Morgen nach dem Aufstehen ist Pflicht für jeden, der ein paar Kilos abnehmen will. Das Wasser bringt den Stoffwechsel sehr gut in Schwung und gleichzeitig die Verdauung auf Touren. Daher sollte das Wasser mit Apfelessig versetzt und warm getrunken werden.

Die Hilfe mit den Gratis-Ernährungsvideos

Ein geplantes Work-Out ist neben der Ernährung besonders wichtig. Der Patient benötigt aus einem Ernährungsvideo die passenden Übungen, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Dabei gibt es Übungen, die dieser Zu Hause sehr einfach ausführen kann. Diese kostenlosen Videos enthalten unterschiedliche Trainingspläne mit konkreten und bereits optimal erprobten Übungen, mit welchen der Interessierte die Gesundheit auf Dauer verbessern kann. Außerdem bekommt dieser zusätzliche Dokumente zu dem Ernährungsvideo, mit welchen er den Fitnessstart noch besser durchführen kann. Die Experten erklären in den Videos viel Interessantes zum Thema Diät und Ernährung.

Die Diät für den gesunden Körper

Eine Diät, die schon mehrere Jahre von den Ernährungsexperten als beste Diät aufgeführt ist, ist die DASH-Diät. Diese gilt als einfach zu verstehen , leicht umzusetzen und zudem als gesund und besonders effektiv in Sachen Gewichtsverlust. So gilt die Thonon-Diät zugleich als optimale Methode, um schnell sehr viel an Gewicht zu verlieren. So sind bis zu zehn Kilogramm in zwei Wochen möglich. Dies soll dies mit einer kalorienarmen und zugleich proteinreichen Nahrung möglich sein. Hierbei gibt es drei Mahlzeiten am Tag mit 600 bis 800 Kalorien. Welche konkreten Mahlzeiten diese Diät vorsieht, erkennen die Interessierten im Wochenplan. Die Pfunde sitzen meistens sehr hartnäckig auf den Hüften. Hierbei klingen Tabletten und Pulver zum Abnehmen besonders verlockend, die die Fettverbrennung steuern sollen. Auf Dauer abnehmen kann der Betroffene damit allein nicht. Viele der Mittel schaden sogar dem Organismus sogar sehr. Appetithemmer mit Quell- oder Ballaststoffen wie Glucomannan, einem Stoff aus der Wurzel der Konjakpflanze kann hierbei sogar zu einem Darmverschluss führen, wenn der Abnehmende nicht hinreichend trinkt.

Die Hilfe bei der Ernährungsumstellung

Eine eigene Ernährungsumstellung leistet sehr viel. Im Einklang mit den persönlichen Vorlieben wird hierbei variiert, welche Lebensmittel der Patient oft essen sollte und welche hingegen seltener. Dies ist jener Unterschied zu den Diäten. So gibt es kein ewiges Kalorienzählen und keinen besonderen Speiseplan, sondern eine Richtung und eine Reihe an Möglichkeiten zum Ausprobieren. So lassen sich die Ernährungsmuster besonders einfach umsortieren. Die Ernährungsarten prägen meistens die Menschen von Kind an tief. Einmal ungesunde und angelernte Gewohnheiten einfach abzulegen, ist nicht in jedem Fall einfach, doch es ist möglich. Die Ausprägungen dabei zu verändern, geht über den Mere-Exposure-Effekt. Dieser spezielle Effekt, wird gleichzeitig als Effekt des eigentlichen Kontakts bezeichnet und erklärt einen interessanten psychologischen Befund. So soll eine wiederholte Wahrnehmung nur einer anfangs neutral bewerteten Angelegenheit bewirken, dass der Abnehmende sie im Verlauf der Zeit positiver bewertet. Dieser kann damit das Gehirn besonders gut umprogrammieren, benötigt hierfür lediglich ein paar Wochen Durchhaltevermögen. Wenn der Patient die Ernährung umstellen möchte, muss er zunächst die derzeitige Ernährung besonders genau analysieren. Dies funktioniert am besten mithilfe eines Ernährungstagebuchs. Darin notiert er alles, was er isst. Um in erster Linie den Versuchungen besser zu widerstehen, geht der Betroffene nur noch mit einer konkreten Einkaufsliste in einem Supermarkt einkaufen. Nutze wenige, allerdings sehr hochwertige Fette wie die kaltgepressten Pflanzenöle sind grundsätzlich sehr gesund. Die Betroffenen sollten auf vollwertige, gesunde und unverarbeitete Lebensmittel setzen. Dieser sollte bestenfalls auf Zucker verzichten und besser Trockenfrüchte und Obst statt Schokolade naschen. Bedeutend sind ebenfalls Vollkornprodukte anstelle von Weißmehl. Diese Ernährungsumstellung kann unterstützt werden, wenn der Abnehmende genügend Wasser trinkt.

De Aufgaben eines Ernährungscoaches

Der Ernährungscoach ist ein Fachberater für Ernährung und damit ein erster und guter Ansprechpartner für Menschen, welche eine langfristige Ernährungsumstellung erstreben. Hierbei sind die Beweggründe für die Ernährungsumstellung meistens sehr vielfältig: Eventuell hat der Anwender eine Lebensmittelunverträglichkeit, die beachtet werden muss. Vielleicht sind es auch ethische Aspekte, die diesen auf einzelne Lebensmittel verzichten lassen. Bei einem Ernährungscoaching geht es nicht nur darum, Menschen mit der Überernährung bei der Diät zu helfen. Vielmehr geht es um die spezifische Betreuung für die gesunde Ernährung mit einem guten Gewissen. Genauso geht es um die Aufklärung und die Frage, ob die aktuell angestrebten Ernährungstrends ungesund oder gesund sind. Für den seriösen Ernährungscoach sind apodiktische Diäten mit kurzfristigem Erfolg eher fremd. Der hieraus resultierende JoJo-Effekt strapaziert den Organismus und den Geist. Durch die sorgfältige Ernährungsumstellung wird dies genau vermieden. Die Anwender essen sich mit Lust anstatt mit Frust zu der persönlichen Zielgerade.

Die Bedeutung der gesunden Ernährung

Bei allen widersprüchlichen Ernährungsempfehlungen weiß der Anwender oft nicht mehr, was dieser noch essen darf. Derzeit hat die Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. die Empfehlungen für die gesunde Ernährung auf den aktuellsten Stand gebracht - und hierbei alte Empfehlungen völlig gestrichen. Bei Obst und Gemüse hat nun die DGE genauere Angaben dazu gemacht. Wenigstens drei Portionen Gemüse sowie zwei Portionen Obst pro Tag sollte jeder Mensch, welche auf eine gesunde Ernährung achtet, verzehren. Genau erwähnt werden dabei auch Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen aufgrund der gesunden Ballaststoffe. Dabei ist Vollkorn ist die optimale Wahl bei den Getreideprodukten.

Abnehmen für die eigene Gesundheit

Das Abnehmen scheint oftmals sehr schwer. Die meisten Betroffene haben es bereits viele Male versucht! Um hiermit einen langfristigen Erfolg erreichen zu können, sollten diese eine passende Diät finden. Nichts ist gravierender, als die Diät abzubrechen, da diese nicht zu dem Betroffenen passt. Viele machen es vor und treiben viel Sport und müssen als Idol stets sehr gut aussehen. Hierbei dürfen diese jedoch nicht vergessen, dass die bekannten Menschen oftmals eine professionelle Hilfe an ihrer Seite haben, um schnell und gesund abzunehmen.

Die kalorienarme Ernährungsweise

Wenn die Betroffenen sich diesem Thema widmen, sollten sie sich zuerst optimal informieren, welche Strategien für das Abnehmen es gibt, welche Folgen der zu schnellere Verlust von Gewicht auf den Körper haben kann und welche Umstellung der Ernährungsweise in Kombination mit Workouts für die Personen die Richtige ist. Eine wichtige Herausforderung ist der „Jojo-Effekt“, den der Abnehmende auch bei Schauspielern erkennt. Wenn dieser zu schnell und zu ungesund an Gewicht verliert, beim Erreichen des Wunschgewichtes jedoch mit einem Mal mit dem Abnehmprogramm aufhört, kann der Körper schnell wieder das schon verlorene Gewicht zulegen - oft sogar mehr als dieser vorher abgenommen hat! Weitere Nebenwirkungen eines ungesunden Abnehmens sind eine starke Müdigkeit, ein stetig schlapper Körper, Essstörungen und Konzentrationsschwächen. Richtig abnehmen kann der Patient nur mit einem durchdachten Diätprogramm, Sport und mit Bewegung. Eine bedeutende Regel ist es en Kilo im Monat abzunehmen, denn dies ist gesund. Wenn der Patient mehr Gewicht in kürzester Zeit verlieren möchte, braucht dieser einen geeigneten Abnehmplan, der zu den eigenen Bedürfnissen und dem Körper passt!

Kohlenhydratarme Rezepte zum Abnehmen und für die Gesundheit

Die einzelnen Lebensmittel enthalten nur wenige Kohlenhydrate und eignen sich gleichzeitig für eine zuckerfreie Ernährungsweise . Meeresfrüchte und Fisch wie Karpfen, Makrele oder Flunder sind weitestgehend frei von Kohlenhydraten. Ebenso können die Anwender Garnelen, Muscheln, Hummer und Krebse kohlenhydratarm genießen. Geflügel und Fleisch kommen ebenso ohne Kohlenhydrate aus. Nur bei verarbeitetem Fleisch- und Wurstwaren kann es geschehen, dass sich hierin einige Kohlenhydrate verbergen. Meist ist dies in Form von Zuckerstoffen der Fall, bei Frikadellen können dies allerdings auch die Semmelbrösel sein.