Kennst du die Übersäuerung?

Bist Du oft müde, schlapp und hast keine Energie? Die Übersäuerung kann nämlich massiv das Wohlbefinden beeinträchtigen. Unsere heutige Lebens- und Ernährungsweise fördert die Übersäuerung des Organismus. Unser Säuren-Basen-Haushalt ist für die Gesundheit sehr wichtig. Viele ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für ihre Beschwerden verantwortlich ist. Ich nenne nur mal einige:

  • Erhöhte Allergiebereitschaft
  • Gelenk- und Gliederschmerzen
  • Erhöhter Blutdruck
  • Gicht, Rheuma, Arthrose
  • Übergewicht
  • Müdigkeit und Schlafstörungen
  • Hautprobleme
  • Cellulite, Faltenbilduch, Krampfadern etc.
  • Gereiztheit und Stressanfälligkeit

Aber was ist eigentlich eine Übersäuerung?
Übersäuerung ist eine Ansammlung von Stoffwechselrückständen im Körper. Der Körper wird regelrecht „sauer“! Nach Schätzungen sind mehr als 80% der Europäer übersäuert. Es ist die Ursache der meisten Gesundheitsprobleme! Denn die Übersäuerung ist ein Zustand, der ganz zu Beginn eines Leidensweges stehen kann. Wenn Schmerzen da sind, schlucken viele Tabletten & Co. Besser wäre aber mal zu verstehen, wieso die Schmerzen da sind und hier aktiv mit der Ernährung gegen die Übersäuerung ankämpfen, denn die meisten Medikamente fördern die Übersäuerung zusätzlich und dies ist ein Teufelskreis. Eine gesunde Ernährung und Lebensweise wird nie im Übermass schädliche Stoffe produzieren. Unser Körper bleibt im Gleichgewicht und wir sind äusserst gesund und leistungsfähig. Dazu achte, dass Du genügend stilles Wasser trinkst und reduziere die Genussmittel (Kaffee, Alkohol, Nikotin, Back- und Süsswaren).

Möchtest Du aktiv etwas für Deinen Körper tun? Einfach und unkompliziert? Dann empfehle ich Dir das Clean 9: Das 9-Tages-Ernährungskonzept Clean 9 fördert die Reinigung im Körper und liefert Deinem Körper ganz viele Vital- und Nährstoffe aus der Natur. Du hast folgende Vorteile:
Körper-Reinigung / Gewicht verlieren / Energie gewinnen

Ich als Dipl. Ernährungscoach unterstütze die ganze Zeit kostenlos und bin bei allen Fragen und Unklarheiten sehr gerne für Dich da. Es lohnt sich!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.