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Wirzgemüse mit Burrata vegetarisch und kohlenhydratarm

Rezepte

Rezept für 2 Personen

Kennst du Burrata?
Burrata ist eine Sonderform des Mozzarella. Burrata hat die Form eines kleinen Säckchens,  in dessen Innerem sich eine Masse aus Sahne und Mozzarellasträngen befindet. Wunderbar cremig zum Geniessen.

  • für das Rezept benötigst du pro Person ca. 300-350  g Gemüse als Hauptspeise. Als Beilage würden 200 g pro Person ausreichen.
  • ich mische hier Wirz, Peperoni und Cherry Tomaten
  • alles waschen und zuschneiden
  • 2 Knoblauchzehen schälen und fein schneiden
  • 2 Frühlingszwiebeln fein schneiden
  • alles in der Pfanne mit Kokosfett auf kleiner Flamme dämpfen (ca. 15 min köcheln lassen)
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • am Schluss 4 kleine Burrata dazu geben. Entweder noch in der Pfanne, dann zerlaufen sie oder als kalte Zugabe auf den Teller – dann spürt man die Konsistenz vom cremigen Burrata besser
  • mit Schnittlauch und Aceto Balsamico crema abschmecken
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Marianne Keller
Dipl. Ernährungscoach & ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

11. August 2021

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