Seite wählen

Rezepte Blog

Low Carb Brötchen mit Kernen

Rezepte

Du möchtest deinen Körper in Form bringen und dabei trotzdem nicht auf Brot verzichten? Dann ist mein neues Low carb Brot Rezept genau das Richtige für dich! Durch den Verzicht auf Mehl und Zucker kannst du dir dein Brot schmecken lassen, ohne schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst es wunderbar mit einem knackigen Salat kombinieren oder dein Frühstück damit beginnen.

Immer wieder baue ich Flohsamen in meine Rezepte ein und geniesse sie auch täglich in meinem Eiweiss-Shake. Was sind Flohsamen?
Die indische Flohsame ist eine Heilpflanze, die mit dem heimischen Spitzwegerich verwandt ist. Da die kleinen braunen Samen ein wenig an Flöhe erinnern, bekam sie ihren Namen. Aber die Flohsamen leisten sehr wichtige Dienste:

  • sie regulieren die Verdauung
  • enthalten wertvolle Nährstoffe
  • bei Diabetes
  • zum Abnehmen
  • für den Cholesterinspiegel
  • für dein Gleichgewicht des Säuren-Basen-Haushalts

Die Brötchen können gut einzeln eingefroren werden, damit du nach Bedarf immer wieder schnell etwas zur Hand hast. Du hast sie ganz schnell zubereitet und gebacken.

Rezept für 6 Brötchen

  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 250 g Halbfettquark
  • 2 EL Pinienkerne
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 EL Flohsamenpulver
  • 4 EL Kokosmehl
  • ich habe hier noch zuckerfreie Maulbeeren hinzugefügt. Variante wäre auch zuckerfreie biologische getrocknete Aprikosen.
  • alles mischen und in eine gefettete Muffinform füllen
  • bei 180 Grad während 20 Minuten backen

Starte jetzt Dein erfolgreiches Abnehmen!

Mit DX4 und Clean 9 = Powerkombi für 13 Tage. Minus 2-5 kg ohne Jojo-Effekt

Mehr zum Powerkombi

Hast Du Fragen? Schreibe mir eine WhatsApp oder rufe mich einfach spontan an: +41 79 644 10 42. Ach ja, absolut unverbindlich und kostenlos!

Marianne Keller
Dipl. Ernährungscoach & ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

25. Juni 2022
Schlagworte:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert