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Japanische Vorspeise low carb

Rezepte

Dein kreatives Diätrezept
Japanische Vorspeise für 4 Personen
Vegetarisch, vegan, kohlenhydrataram resp. low carb

  • Backofen auf 200 Grad vorheizen
  • 2 Auberginen waschen und in zwei Hälften der Länge nach schneiden. Das Fruchtfleisch kreuzweise etwas einritzen ohne die Haut zu durchschneiden. Mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen und mit 2 Teelöffeln Olivenöl einstreichen.
  • ca. 30 Minuten backen oder bis die Auberginen leicht gebräunt sind
  • 2 Esslöffel Miso Paste. Die Miso Paste findest du im Bioladen, Asialaden oder auch in Supermärkten. Sie gibt dem Gericht einen  einen süßen, exotischen und leicht salzigen Geschmack.
  • 1 Esslöffel Soja Sauce
  • 20 g frische Ingwerwurzel, geschält und fein gerieben
  • 1/2 Teelöffel Chillipulver oder Pfeffer
  • alles in einer Schüssel mischen
  • die gebackenen Auberginen damit bestreichen
  • 50 g Cashewnuts grob zerkleinert
  • 2 Frühlingszwiebeln fein geschnitten
  • darauf verteilen
  • fertig backen ca. 8-10 Minuten oder bis die Cashews schön gebräunt sind
  • am Schluss mit einigen Peperonistreifen und bei Bedarf auch mit Chillistreifen dekorieren
  • du kannst es als kreative Vorspeise verwenden oder das Rezept für 2 Personen als Hauptspeise anbieten. In der Kombination mit einem Salat oder mit Brokkoli

Mehr Infos über die Kombination Auberginen und Miso:

Auberginen sind reich an Ballaststoffen und sie machen satt und bringen deinen Darm in Schwung. Außerdem sind Auberginen sehr nährstoffreich, können antientzündlich und antioxidativ wirken.

Miso ist eine japanische Sojasauce, die aus Sojabohnen, Reis und Salz hergestellt wird. Sie hat einen süß-sauren Geschmack und wird häufig in Suppen und Saucen verwendet. Miso ist ein gesundes Nahrungsmittel, das reich an Nährstoffen ist. Es enthält viele Ballaststoffe, Proteine, Vitamine und Mineralien. Miso kann auch dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken und die Verdauung zu verbessern. Miso ist eine gesunde Wahl für Menschen, die abnehmen wollen. Es ist kalorienarm und reich an Nährstoffen. Außerdem kann es dazu beitragen, den Appetit zu reduzieren und die Verdauung zu verbessern.

Beide Hauptzutaten meines Rezeptes sind also vorzüglich für deinen Diätplan. Kohlenhydratarm resp. low carb helfen dazu, damit du gesund und effektiv Abnehmen kannst.

Diese Koch-Idee kann wunderbar in meine Ernährungskonzepte DX4 und Clean 9 integriert werden. Gesund Abnehmen mit einer Körperreinigung von innen!

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Marianne Keller
Dipl. Ernährungscoach & ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

10. Dezember 2022

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