Seite wählen

Rezepte Blog

Rezept Poulet-Tomaten-Mozzarella-Gratin

Rezepte

Hier ein weiteres Rezept “low carb” (kohlenhydratarme Ernährung)

Gesunde Ernährung macht viel Spass und ist für das Auge viel schöner als farbloses Fast-Food-Essen. Möglichst bunt soll es sein (Ampelernährung)! Dann ist gewährleistet, dass der Körper mit vielen Vitalstoffen versorgt wird. Zudem sind die Ballaststoffe sehr förderlich für die Verdauung. Poulet enthält einen hohen Eiweissgehalt und dafür einen kleinen Fettgehalt. Ein Gericht wie Poulet-Tomaten-Mozzarella-Gratin kombiniert diese Vorteile perfekt: Es ist bunt, nährstoffreich und ballaststoffhaltig.

Rezepte Poulet-Tomaten-Mozzarella-Gratin:

  • Pouletbrust marinieren
  • viermal einschneiden
  • Öffnung mit einer Scheibe Tomate und einer Scheibe Mozzarella füllen
  • in eine gefettete Form legen
  • mit Kräutern fein würzen
  • Peperoniwürfel und Cherrytomaten dazugeben
  • geriebener Mozzarella darüber
  • bei 180 Grad für ca. 40 Minuten backen

Eine kohlenhydratarme Ernährung, auch als “low carb” bekannt, konzentriert sich darauf, den Konsum von Kohlenhydraten zu reduzieren und stattdessen mehr Proteine und gesunde Fette zu essen. Dies hilft, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, fördert die Gewichtsabnahme und verbessert die allgemeine Gesundheit. Ein weiteres tolles Rezept für eine low carb Mahlzeit ist ein Zucchini-Nudelsalat mit Avocado und Hähnchenbrust. Es ist leicht, lecker und vollgepackt mit wichtigen Nährstoffen, die den Körper den ganzen Tag über mit Energie versorgen.

Das Beste daran ist, dass es einfach zuzubereiten und unglaublich vielseitig ist.

Starte jetzt Dein erfolgreiches Abnehmen!

Mit DX4 und Clean 9 = Powerkombi für 13 Tage. Minus 2-5 kg ohne Jojo-Effekt

Mehr zum Powerkombi

Hast Du Fragen? Schreibe mir eine WhatsApp oder rufe mich einfach spontan an: +41 79 644 10 42. Ach ja, absolut unverbindlich und kostenlos!

Marianne Keller
Dipl. Ernährungscoach & ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

20. Mai 2016

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert